Die Talhof-Lamas

Der Lama-Bub Sternchen on tourWir sind die zwei Lama-Buben vom Talhof: Sternchen (rechts) und Rudi (unten links). Dafi (unten rechts) hat uns 2015 leider verlassen; er befindet sich jetzt im Lama-Himmel.

Seit 2008 sind wir auf dem Talhof und fühlen uns hier sehr wohl. Wir lernen viele kleine und große Leute kennen, was uns gefällt. Oft unternehmen wir mit ihnen Lama-Touren.

Wir fressen Gras von der Wiese und werden zusätzlich mit Heu gefüttert. Zwischendurch gibt es Tannenzweige, Haselnussblätter und als Leckerli ab und zu eine Möhre.

Wir möchten hier auch noch ein Wort zum Spucken loswerden. Viele Leute befürchten ja, wir wären darauf aus, sie anzuspucken. Also: Wir bespucken uns nur gegenseitig. Es geht dann um die Verteidigung von Rangordnung, Platz oder Futter. Auf Menschen haben wir es nicht abgesehen. Kriegt trotzdem einer etwas ab, was selten vorkommt, war das ein Versehen – er muss ungünstig gestanden haben, als wir untereinander etwas zu bereinigen hatten. Sorry!Der Lama-Bub Rudi on tourDer Lama-Bub Dafi on tourSternchen mit Eddi auf der Weide