Die Katzen

Die Katze PeterleDie Katze BomberleWir heißen Peterle und Bomberle und sind die Talhof-Katzen.

Ich, Peterle, die mit dem weißen Fell, bin schon länger hier. Bis 2010 hatte ich eine Kollegin mit Tigerfell: Luzi. Leider ist sie gestorben. Aber sie hat ein schönes Grab erhalten, und mit Bomberle habe ich nun eine neue Gefährtin.

Ich, Bomberle, bin die Seniorin mit schwarz-weißem Fell. Inzwischen habe ich mich auf dem Hof gut eingewöhnt.

Wir leben recht selbstständig; wir sind nämlich sehr freiheitsliebend. Meist halten wir uns draußen auf und unternehmen Streifzüge im und um den Hof. Wenn es kalt und nass wird, wissen wir jedoch durchaus die gute warme Stube zu schätzen.

Und was das Mäusefangen betrifft, sind wir echt fleißig, auch wenn man das auf den Bildern weiter unten vielleicht nicht vermuten würde ... Jeder braucht mal eine Pause, oder?

Peterle auf dem Baum

Bomberle im Garten

Grab der Katze Luzi