Der Talhof

Willkommen auf dem Talhof

Den Talhof hat Fritz Roth gebaut, und zwar 1963, als die vormalige landwirtschaftliche Betriebsstätte im Ort zu eng wurde. Seither hat der Hof viel erlebt. Fritz und Katharina Roth bauten über die Jahre eine Bullenmast und eine Pferdepension auf sowie Gemüse an, das auf Wochenmärkten verkauft wurde. Darüber hinaus ernteten sie auf den umliegenden Fildern-Feldern und Fildern-Wiesen Getreide, Mais, Stroh und Heu.

2007 pachtete Annette Roth, die Tochter von Fritz und Katharina, den Hof; 2009 übernahm sie den Betrieb ganz. Das war mit einer Neuausrichtung verbunden: Es gibt nach wie vor die Pferdepension, und die Felder und Wiesen werden weiterhin bewirtschaftet. Neu ist die Freizeitpädagaogik mit der Reitpädagogischen Betreuung, den Kindergeburtstagen und mit den Lamas.

[ Talhof.Flair ]